Task Force 63 gehört zur 6. US Flotte und besteht aus Tankern, Versorgungs- und Reparaturschiffen. Sie ist also genau genommen eine Logistiktruppe für See- und Lufttransport ausgebildet. Der Fakt dass TF-63 ununterbrochen auf hoher See im Einsatz ist macht sie besonders wertvoll. Somit sind Versorgungsgüter für die Streitkräfte in kürzester Zeit verfügbar. Die TF-63 besitzt ausserdem verschiedene Versorgungsflugzeuge.
Der Task Force 63 ist es zu verdanken, dass die Menschheit noch eine Überlebenschance hat. Die grossen Lager an äusserst nützlichen Materialien, seien es Treibstoffe, Maschinen, Nahrung oder Ersatzteile sowie die Transportmittel selbst, ermöglichte es die nötige Infrastruktur auf Island aufzubauen damit ein längerfristiges Überleben auf hohem Standard auf Island ermöglicht wird.
|
Rear Adminral Barnabas Cleveland, MIA presumed dead |
Rear Admiral Barnabas "Barney" Cleveland war zur Zeit des Untergangs Commander, Task Force 63 (CTF-63) und ein alter Westpoint Studienfreund von General Hank Carver. Barney war sehr skeptisch als ihn sein Freund mitten in der grössten Katastrophe der menschlichen Geschichte bat seine gesamte Task Force nach Island zu beordern, dort zu warten und Befehle "von Oben" zu ignorieren. Das hiess für Barney Hilferufe zu ignorieren und keine Güter an Orte zu liefern wo sie dringend benötigt wurden. Dem strategischen Genie von Hank ist es zu verdanken, dass Barney seinem Plan zustimmte. Unverzüglich machte sich der Admiral daran alle nötigen Aufträge zu erteilen und die Evakuierung zu ermöglichen. Dabei verlor er seine eigene Flucht völlig aus den Augen und sein Hauptquartier, ironischerweise an Land, wurde überrannt. Die Z-Force führt Rear Admiral Barnabas "Barney" Cleveland als missing in action presumed dead. Hank glaubt immer noch daran, dass er irgendwo ausharrt und sucht immer wieder Leute für ein Himmelfahrtskommando weil er einen Tipp kriegte, dass Barney irgendwo überlebt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen